Über Uns

Seit 1974 sind wir für Sie da

Seit 1974 sind wir für Sie da. Die Firma Hübscher wurde 1974 von Fritz Hübscher als Einzelfirma gegründet. Als gelernter Maurer und Tiefbauzeichner hatte er sich im Selbststudium das Cheminée- und Ofenbauen sowie die Fähigkeiten für keramische Plattenbeläge und Natursteinarbeiten angeeignet.

Einstieg von Anaklet Hübscher

Wie der Vater, so schloss auch sein Sohn Anaklet Hübscher die Berufslehre als Maurer ab. Es folgte eine Zusatzausbildung als Ofenbauer und Plattenleger bei der Firma Spiess in Illnau, wo er die vielseitigen Arbeiten in der Welt des Ofenbaus genoss. Der junge Ofenbauer Anaklet Hübscher begann dann im 1999 die Meisterschule und schloss diese im 2001 mit Erfolg ab.

GmbH ab Januar 2009

Im 2009 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt.

Ausbildung von Berufsleuten

2007 begann Sven Hübscher seine Lehre als Hafner, die er im 2010 erfolgreich abschloss. Anschliessend hängte er eine Zusatzausbildung als Plattenleger an und schloss auch diese Berufslehre mit Bravour ab.

2018 begann Roman Gentsch seine Lehre als Hafner, die er im 2021 erfolgreich abschloss. Anschliessend hängte er eine Zusatzausbildung als Plattenleger an und schloss auch diese Berufslehre mit Bravour ab.

Team

Anaklet Hübscher, Inhaber und Geschäftsführer 

Katia Hübscher, Administration

Sven Hübscher, Mitarbeiter

Roman Gentsch, Mitarbeiter